Wiedereröffnung der renovierten Pestalozzi-Realschule in Mosbach
In einem feierlichen Rahmen wurde die neu gestalte Schule offiziell eingeweiht. In unserem Beitrag finden Sie einige Einblicke in die Räumlichkeiten der Schule.
Nach einer umfangreichen Modernisierung öffnete die Pestalozzi-Realschule in Mosbach am vergangenen Freitag nun auch offiziell mit einer Eröffnungsfeier wieder ihre Türen - vorbei sind für die Schülerinnen und Schüler die Zeiten, in denen in separaten Schulcontainern gelernt werden musste. Vertreter des ausführenden Architekturbüros überreichten den Mosbacher Bürgermeistern Stipp und Rickenbrot sowie der Schulleitung der Pestalozzi-Schule den symbolischen Schlüssel zum Gebäude (siehe Foto oben).
Die Sanierung umfasst moderne Klassenzimmer, eine zeitgemäße technische Ausstattung und ein optimiertes Raumkonzept, das den heutigen pädagogischen Anforderungen gerecht wird. Auch die Barrierefreiheit wurde verbessert.
Im Bereich der Nachhaltigkeit wurde das Schulgebäude ebenso weit nach vorne gebracht. Der Primärenergiebedarf liegt unterhalb des Bedarfes von zahlreichen vergleichbaren Neubauten.
Der Mosbacher Oberbürgermeister Julian Stipp betonte im Rahmen der Eröffnungsfeier die Bedeutung der Investition in Bildung: "Die frisch renovierte Pestalozzi-Realschule ist ein wichtiger Schritt für unsere Schullandschaft. Ich danke allen Beteiligten, die mit viel Engagement und Herzblut an der Modernisierung gearbeitet haben. Ich wünsche dem gesamten Schulteam einen großartigen Start in neuem Umfeld. Denn nur durch Bildung können wir die Herausforderungen von morgen meistern und eine lebenswerte Gesellschaft gestalten. Als Stadt setzen wir uns dafür ein, dass alle Kinder und Jugendlichen die bestmöglichen Lernbedingungen erhalten."
Zum Abschluss der Feier hatten Gäste die Gelegenheit, die neuen Räumlichkeiten zu besichtigen und sich von den Verbesserungen selbst ein Bild zu machen.



Sie verlassen die Seite der Stadt Mosbach, ggf. werden Cookies und Ihre IP-Adresse an den Anbieter übertragen