Sprecherwahlen des Jugendgemeinderates

Erik Brunner wurde von den Jugendgemeinderät*innen einstimmig zum Vorsitzenden Sprecher und Quinn Peters als Stellvertreter gewählt.

Die beiden Sprecher des JGR Peters und Brunner, (c) Stadt Mosbach

Bei ihrem gemeinsamen Einführungsseminar in der Jugendherberge in Neckarelz sind die neuen Jugendgemeinderät*innen als Team zusammengewachsen und haben sich wichtige Kenntnisse für das neue Amt angeeignet. In einer öffentlichen Sitzung hat das neu gewählte Gremium nun seine Ämter und Aufgaben verteilt.

Drei Mitglieder hatten sich für die Wahl des Vorsitzenden Sprechers und des Stellvertreters zur Verfügung gestellt. Erik Brunner wurde von den Jugendgemeinderät*innen einstimmig gewählt und nimmt in den nächsten beiden Jahren das Amt des Vorsitzenden Sprechers wahr. Als Stellvertreter konnte sich Quinn Peters mit mehr als der Hälfte der Stimmen durchsetzen. Die Pressearbeit für das Gremium übernimmt für diese Amtszeit ein Mitglied des Gremiums, das namentlich nicht genannt werden möchte. Für die Social-Media-Kanäle ist zukünftig Erik Brunner verantwortlich. Im Ausschuss für Bildung, Kultur, Sport und Tourismus vertreten Erik Brunner und Niklas Schaller den Jugendgemeinderat; Stellvertreter*innen sind Selina Jung und ein Gremienmitglied, das namentlich nicht genannt werden möchte.

Mit verteilten Aufgaben, vielen Ideen und neuen Projekten will der Jugendgemeinderat das neue Jahr beginnen – der Startschuss ist gesetzt. 

(Erstellt am 08. Dezember 2022)