Deutsche Bahn erneuert Aufzug am Bahnhof Mosbach-Neckarelz

Die Bahn sorgt am Bahnhof in Neckarelz mit finanzieller Unterstützung des Bundes für mehr Barrierefreiheit. Bis in den Sommer wird der Aufzug an Gleis 1 saniert und ist nicht nutzbar. 

Deutsche Bahn erneuert Aufzug am Bahnhof Mosbach-Neckarelz ©Deutsche Bahn AG / Volker Emersleben

Die Deutsche Bahn (DB) erneuert den Aufzug am Gleis 1 des Bahnhofs Mosbach-Neckarelz. Damit soll den Fahrgästen künftig ein verlässlicherer Betrieb der Anlage geboten werden. Insgesamt investieren Bahn und Bund rund 400.000 Euro in die Maßnahme.

Die Arbeiten laufen seit 15. Januar und werden voraussichtlich im Sommer 2025 abgeschlossen sein. In dieser Zeit steht die Anlage nicht zur Verfügung.

Mobilitätseingeschränkte Reisende, die von Gleis 2 und 3 abfahren, werden gebeten bis zur nächsten barrierefreien Station zu fahren und in die Gegenrichtung umzusteigen. Der Hausbahnsteig (Gleis 1) ist weiterhin barrierefrei erreichbar.

Die Deutsche Bahn bittet für die Arbeiten um Verständnis und empfiehlt mobilitätseingeschränkten Reisenden, sich spätestens einen Werktag vor der geplanten Reise bei der DB-Mobilitätsservice-Zentrale zu melden. Sie hilft bei der Planung einer alternativen Route. Informationen zur DB-Mobilitätsservice-Zentrale gibt es unter: https://www.bahn.de/p/view/service/barrierefrei/uebersicht.shtml 

Im Rahmen des Sanierungsprogramms S3 wird die Deutsche Bahn (DB) bis 2027 jährlich 100 Bahnhöfe modernisieren. Dabei liegt der Fokus auf der Neugestaltung von Wartebereichen, verbesserten Kundeninformationen und barrierefreien Ausstattungen. Diese Maßnahmen sollen die Bahnhöfe insgesamt kundenfreundlicher und zukunftsfähiger gestalten.