Sommerfreizeit im Jugendhaus – Tischkicker, Yoga und Ringen

Die Jugendhäuser in der Altstadt und in der Waldstadt haben sich an der Kinder- und Jugendferienprogramms beteiligt. Für die Herbstferien wird schon geplant...

Ringen im Jugendhaus, (c) Stadt Mosbach

Auch in diesem Jahr waren die Jugendhäuser in der Altstadt und in der Waldstadt wieder Austragungsort für Angebote während des Kinder- und Jugendferienprogramms der Stadt Mosbach.
 Das neue Jugendhaus in der Waldstadt hat einen Yoga-Einsteiger-Kurs und ein Tischkicker-Turnier angeboten. Beim gut besuchten Kickerturnier spielten sich die Kinder und Jugendlichen mit Begeisterung und gesundem Ehrgeiz durch die Vorrunde bis zum Finale. Für die Spieler*innen gab es gesunde Snacks und zum Abschluss Pizzabrötchen in verschiedenen Variationen. Bei der anschließenden Siegerehrung freuten sich die Siegermannschaften über Medaillen und kleine Präsente. Die von Gesundheitsmanagerin Jenny Amend angebotene Yoga-Wohlfühlzeit tat den Teilnehmer*innen sichtlich gut, auch wenn man sich mehr Interessierte gewünscht hätte.
 Ein neues Kooperationsprojekt zwischen dem Jugendhaus Mosbach und „realLife“ bringt den jungen Menschen die Sportart Ringen näher. Der Einführungskurs startete mit zahlreichen Teilnehmer*innen, welche die Grundlagen des Ringens durch einen ukrainischen Profiringer auf spielerische Art und Weise kennenlernen konnten.
 
Aktuell werden im Jugendhaus die Aktionen für die kommenden Herbstferien geplant. Die Anmeldungsflyer werden in Kürze über die Schulen verteilt oder können im Jugendhaus in der Alten Bergsteige 5 abgeholt werden.
 
 

Tischkicker im Jugendhaus, (c) Stadt Mosbach
(Erstellt am 20. September 2023)