Feedbackrunde Waldstadtzentrum: Diese Ergebnisse wurden vorgetragen

Nachdem in vier Beteiligungsworkshops mit Jung und Alt Ideen für den multifunktionalen Neubau in der Waldstadt gesammelt werden konnten, wurden die Ergebnisse am 22. September der Bevölkerung vorgestellt.

Impressionen aus der Ergebnisvorstellung Waldstadtzentrum (Foto: Stadt Mosbach)

Der notwendige Neubau der Turnhalle im Wohngebiet Waldstadt soll genutzt werden, um ein multifunktionales Waldstadtzentrum zu entwickeln. Um alle Nutzungsanforderungen unter einen Hut zu bringen und alle Belange mit einfließen zu lassen, hat die Stadt Mosbach im Rahmen des Beteiligungsverfahrens "Von uns - für uns" im Juli vier Beteiligungsworkshops mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen und Senior*innen durchgeführt. 

Nachdem die HORNprojekt GmbH, die das partizipative Bürgerbeteiligungsverfahren begleitet hat, die eingebrachten Ideen der Bürger*innen bzw. die Bedarfe der verschiedenen Altersgruppen aus den Beteiligungsworkshops ausgewertet hat, wurden diese Ergebnisse gemeinsam mit Bürgermeister Rickenbrot am 22. September in der Turnhalle Waldstadt vorgestellt.

Sowohl die Präsentation der Ergebnisse als auch die Videoaufzeichnung des Vortrags finden sich hier.

Alle Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, sich bei weiteren Anregungen oder Anmerkungen zum Projekt Waldstadtzentrum über die digitale Beteiligungs-Pinnwand oder per Mail an waldstadt@mosbach.de zu melden.

(Erstellt am 28. September 2023)