Mittwoch, 16.10.2024 , 10:30 - 11:30 Uhr
Promisammlung in Mosbach 2024
Beschreibung
Erinnern und Versöhnung
Prominente engagieren sich für Friedens- und Versöhnungsarbeit des Volksbunds
Karlsruhe, 08.10.2024 Noch immer tobt der Angriffskrieg in der Ukraine. Noch immer gibt es täglich Tote, Verletzte, Vermisste, Vertriebene und Geflüchtete. Und noch immer zeigt uns dieser Krieg die ganze Grausamkeit dessen, was durch ihn und in ihm mit den Menschen geschieht. Das Motto des Volksbundes „Gemeinsam für den Frieden“ scheint ungehört zu verhallen. Das Gefühl, zum ohnmächtigen Zuschauen verurteilt zu sein, bedrückt viele von uns.
Der Volksbund wird in seiner Arbeit nicht nachlassen - nicht bei der Suche nach den vermissten Toten der Weltkriege, nicht bei der Pflege der Gräber, nicht beim Gedenken an alle Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft und vor allem nicht bei der Jugend- und Bildungsarbeit. Wer die Folgen von Krieg und Gewalt nicht mehr sieht, vergisst sie. Wer sie vergisst, läuft Gefahr, sie zu wiederholen.
Deshalb unterstützen auch in diesem Jahr Prominente in Mosbach die Arbeit des Volksbunds durch die Teilnahme an der Auftaktsammlung
Mittwoch, 16.10.24, um 10.30 bis 11.30 Uhr Mosbach vorm Rathaus (Marktplatz)
Die Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich vor Ort auch über die Arbeit des Volksbundes zu informieren.
Der Volksbund freut sich auch über eine Spende auf sein Konto: IBAN DE34 6005 0101 0001 0099 90.
In eigener Sache:
Um die Verwechslung mit dem VdK Sozialverband (oft als „VdK“ abgekürzt) zu vermeiden, bitte ich die Redaktionen höflichst darum, unseren Vereinsnamen mit „Volksbund“ abzukürzen und das Buchstabenkürzel „VDK“ zu vermeiden.
Vielen Dank!
Sie verlassen die Seite der Stadt Mosbach, ggf. werden Cookies und Ihre IP-Adresse an den Anbieter übertragen