Veranstaltungskalender

Dienstag, 28.11.2023 , 19:30 Uhr

Badische Landesbühne Bruchsal - Schöne Bescherungen

Martin Behlert als Neville, Foto: Manuel Wagner

Kurzbeschreibung

Langsam neigt sich das Jahr dem Ende zu und Weihnachten steht schon wieder vor der Tür. Passend zum Jahresausklang nimmt sich die Badische Landesbühne Alan Ayckbourns Komödienklassiker „Schöne Bescherungen“ an.

Die Komödie über ein Familienchaos in der Weihnachtszeit ist am Dienstag, 28. November 2023, um 19.30 Uhr in der Alten Mälzerei in Mosbach zu erleben. Inszeniert wird die Weihnachtsfarce von Johanna Hasse.

Beschreibung

Weihnachten – das Fest der Liebe! Alle Jahre kommt man zusammen, um miteinander in Harmonie zu feiern. Und alle Jahre misslingt das katastrophal!

So auch bei Belinda und Neville Bunker. Sie wollen ein harmonisches Weihnachtsfest feiern, haben das Haus festlich geschmückt und ein feierliches Weihnachtsessen vorbereitet. Doch dann gerät die Fassade ins Wanken: Onkel Harvey will den Kindern echte Gewehre schenken. Nevilles Tante Phyllis richtet beim Kochen ein alkoholgetränktes Gemetzel an. Ihr Mann Bernard bereitet sein von allen gefürchtetes Puppentheater vor. Kumpel Eddie kümmert sich nicht um seine Kinder. Was seine erneut schwangere Ehefrau Pattie zur Verzweiflung treibt. Als der gutaussehende Clive – Schriftsteller und Liebhaber von Belindas Mutter Rachel – auftaucht, nimmt das Chaos unter dem Weihnachtsbaum lebensbedrohliche Züge an. Denn Onkel Harvey verschenkt nicht nur Waffen!

Genussvoll zerpflückt Alan Ayckbourn, der englische „Meister der Farce“, den festtäglichen Wahnsinn. Die Besucher können sich auf ein turbulentes Theatervergnügen mit vielschichtigen, berührenden Figuren und britischem Humor freuen. 

Das Stück dauert 2 Stunden und 45 Minuten inklusive 20 Minuten Pause.  

Karten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist Information Mosbach am Marktplatz sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.reservix.de und an der Abendkasse.

Der Einlass beginnt gegen 19 Uhr.  

Wer noch günstiger alle Stücke der Badischen Landesbühne sehen möchte, kann beim Kulturamt der Stadt Mosbach ein Abonnement buchen - und hat dann auch immer seinen festen Sitzplatz.

Veranstaltungsort

Alte Mälzerei

Kultur- und Tagungszentrum
Alte Mälzerei Kultur- und Tagungszentrum
Alte Bergsteige 7
74821 Mosbach
Telefon (06261) 92920
Fax (06261) 929211

Veranstalter

Badische Landesbühne Bruchsal / Stadt Mosbach (Kulturamt)

Badische Landesbühne Bruchsal / Stadt Mosbach (Kulturamt)
Unterm Haubenstein 2
74821 Mosbach
Telefon (06261) 82224