Veranstaltungskalender

Dienstag, 17.10.2023 , 19:30 Uhr

Badische Landesbühne Bruchsal - Die Niere

Beschreibung

Mit der Beziehungskomödie „Die Niere“ von Stefan Vögel eröffnet die Badische Landesbühne in Mosbach die Spielzeit 23/24. 

Der Architekt Arnold hat sein bisher größtes Projekt an Land gezogen: Er soll den Diamond-Tower in Paris bauen. Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist. Doch bevor das befreundete Paar Diana und Götz zum gemeinsamen Abendessen eintrifft, lässt Kathrin, Arnolds Frau, eine Bombe platzen: Sie hat Niereninsuffizienz und ist auf eine Organspende angewiesen! Da Arnold die gleiche Blutgruppe hat, könnte er ihr eine seiner Nieren spenden. Doch mit dem Gedanken ist er restlos überfordert.   Ganz im Gegensatz zu Götz, der sich sofort als Nierenspender zur Verfügung stellt. Dies wiederum weckt den Argwohn von Diana – und so wird das Nieren- zum Beziehungsproblem. Plötzlich gilt: Schatz, wie sehr liebst du mich? Und: Was bist du bereit, für mich zu opfern?

Stefan Vögel zählt zu den erfolgreichsten zeitgenössischen Komödien-Autoren im deutschsprachigen Raum. Sein vielfach gespieltes Stück geht nicht nur an die Nieren, sondern mit viel Tempo und irrwitzigen Dialogen auch ans Herz und an die Lachmuskeln!

 

Das Stück umfasst ca. 90 Minuten, es wird keine Pause geben.  

Karten gibt es im Vorverkauf an allen bekannten Stellen sowie unter www.reservix.de und an der Abendkasse. Der Einlass beginnt um 18:30 Uhr.

Veranstaltungsort

Alte Mälzerei

Kultur- und Tagungszentrum
Alte Mälzerei Kultur- und Tagungszentrum
Alte Bergsteige 7
74821 Mosbach
Telefon (06261) 92920
Fax (06261) 929211

Veranstalter

Badische Landesbühne Bruchsal / Stadt Mosbach (Kulturamt)

Badische Landesbühne Bruchsal / Stadt Mosbach (Kulturamt)
Unterm Haubenstein 2
74821 Mosbach
Telefon (06261) 82224