Logo Mosbach




Dies ist ein Ausdruck aus www.mosbach.de.
Die Urheberrechte liegen bei der
Gemeinde Mosbach.
 
 

Woche der Wiederbelebung

Im Rahmen der Woche der Wiederbelebung musste der DRK-Ortsverein Mosbach dieses Jahr neue Wege gehen. Trotzdem wurde die Chance genutzt, ganz nach dem Motto Prüfen – Rufen – Drücken, die Reanimation in Erinnerung zu rufen. Hierzu hat der Ortsverein ein Videoprojekt gestartet.

Pfeil 14.09.2020 15:05

Im Rahmen der Woche der Wiederbelebung musste der DRK-Ortsverein Mosbach dieses Jahr neue Wege gehen. Leider konnte er nicht, wie im vergangenen Jahr, der Mosbacher Bevölkerung die Wichtigkeit der Herz-Lungen-Wiederbelebung auf dem Mosbacher Wochenmarkt persönlich näherbringen.

WdW Dreharbeiten Bild 3

 

Trotzdem wurde die Chance genutzt, ganz nach dem Motto Prüfen – Rufen – Drücken, die Reanimation in Erinnerung zu rufen. Hierzu hat der Ortsverein ein Videoprojekt gestartet. Jeden Tag während der Woche der Wiederbelebung vom 14. bis 20. September wird auf Facebook, Instagram und Youtube ein kleiner selbst produzierter Videoclip veröffentlicht.

WdW Dreharbeiten Bild 1

Am Samstag, den 19. September erfolgt die Filmpremiere des ganzen Filmes mit weiteren spannenden Szenen rund um die Herz-Lungen-Wiederbelebung. Damit erhofft sich der DRK-Ortsverein Mosbach, die Bevölkerung zu ermutigen, im Ernstfall zu helfen, denn helfen ist kinderleicht. Verfolgen Sie die Woche der Wiederbelebung bei Facebook (DRK Ortsverein Mosbach), Instagram (drk_ov_mosbach) und Youtube (DRK Ortsverein Mosbach).

 
 

15.09.2020