Wirtschaftsförderer besucht Franz & Wach

Vor-Ort-Besuch der neuen Filiale des Personaldienstleisters Franz & Wach, die im Frühjahr in der Mosbacher Innenstadt eröffnet hat.

Pfeil 21.10.2021 15:11

Viele Betriebe landesweit, aber auch im Neckar-Odenwald-Kreis, klagen, dass es immer schwieriger wird, benötigtes Personal zu finden. Fabian Weiß, Wirtschaftsförderer der Stadt Mosbach, kennt die Sorgen der örtlichen Unternehmen. Dies zeigte sich auch beim Vor-Ort-Besuch des Personaldienstleisters Franz & Wach, der im Frühjahr eine Geschäftsstelle in der Mosbacher Innenstadt eröffnet hat und sich eben um jenes Problem – den Personalmangel - kümmert.

In den Räumlichkeiten in der Schlossgasse betreuen Filialleiter Jürgen Kühner und seine Kollegin Marion Limburg ihre Kunden und führen Vorstellungs- und Mitarbeitergespräche. Gut 50 Beschäftigte werden von hier aus bei unterschiedlichen Kunden in der Region eingesetzt. Nicht ganz einfach ist die Suche nach neuen Arbeitskräften aufgrund der schwierigen Situation am Bewerbermarkt. Als Personaldienstleister ist das Unternehmen Franz & Wach für die Mitarbeitersuche bestens gerüstet. Mit der Filiale im Herzen der Stadt ist man nicht nur für die Bewerber besser erreichbar, sondern profitiert ganz nebenbei von dem regen Treiben in der Stadt wie es insbesondere bei Veranstaltungen und Aktionen der Fall ist. Wirtschaftsförderer Weiß, dem das Wohl der Wirtschaft als auch der Stadt und der Region ein Anliegen ist, freut sich, dass Franz & Wach die örtliche Unternehmenswelt nun dabei unterstützt, Personal zu finden.

Franz und Wach

Wirtschaftsförderer Fabian Weiß (rechts) besuchte Jürgen Kühner und Marion Limburg in der Franz & Wach Filiale in Mosbach

nach oben