Radweg Eisweiher wieder befahrbar – Baumaßnahmen beendet

Seit Mittwoch wieder freigegeben ist der Radweg zwischen dem Eisweiher und der Landesstraße nach Lohrbach. Als Abschluss der Tiefbauarbeiten erhielt der Weg eine neue Asphaltdecke.

Pfeil 20.05.2021 11:40

Seit Mittwoch wieder freigegeben ist der Radweg zwischen dem Eisweiher und der Landesstraße nach Lohrbach. Grund der sechswöchigen Sperrung waren Arbeiten der Stadtwerke. Auf einer Länge von rund 600 Meter verlegten die Stadtwerke Mosbach eine 20 KV-Leitung, weswegen der Radweg in seiner gesamten Länge aufgegraben werden musste.

Eisweiher_Radweg_quer

Die Sperrung hat für alle Radfahrer einen positiven Effekt: Als Abschluss der Tiefbauarbeiten erhielt der Weg auf seiner gesamten Länge eine neue Asphaltdecke. Die Kosten der neuen Oberfläche teilen sich Stadt und Stadtwerke. Ziel war es, bei dieser Gelegenheit den zum Teil schon recht ramponierten Weg für Zweiräder, aber auch Fußgänger, komfortabel zu gestalten. Der städtische Anteil am neuen Radwegbelag lag bei rund 30.000 €.