Wir sind dabei! - Gewerbeschau am 13. + 14. April

Die Gewerbeschau „Neckar & Elz Aktiv“ öffnet wieder ihre Pforten. Die Aussteller präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen in und rund um die Pattberghalle Neckarelz. Auch die Stadt Mosbach ist mit einem Stand vertreten.

Pfeil 09.04.2019 11:39

Nach dem großen Erfolg im Frühjahr 2017 öffnet die Gewerbeschau „Neckar & Elz Aktiv“ am 13. und 14. April wieder ihre Pforten. Die Aussteller präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen in und rund um die Pattberghalle Neckarelz.

Etwa 10.000 Besucher informierten sich im April 2017 über das Angebot der Gewerbeschau „Neckar & Elz Aktiv“ – ein toller Erfolg für den Gewerbeverein, der diese Leistungsschau zum ersten Mal als Einzelveranstalter durchführte. Nach diesem gelungenen Wochenende mit bestem Wetter und begeisterten Gästen entschloss sich der Vorstand des „Aktives Gewerbe Neckar& Elz Mosbach e.V.“ zu einer Neuauflage der Gewerbeschau: „Ort, Öffnungszeiten und Angebot sind gleich geblieben“, sagt der 2. Vorsitzende Marcus Kolbert. „Auf Wunsch der Aussteller werden wir in diesem Jahr als weitere Verbesserung die Bewirtung erweitern. Neben den Bewirtungsständen wird in der Pattberghalle ein Mittagstisch angeboten.“

Die Besucher erwartet eine umfangreiche Ausstellung mit mehr als 50 Ständen von Handwerk, Dienstleistern, Einzelhandel und Versicherungen. Am Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr zeigen Autohäuser ihre neuesten Modelle inklusive Elektrofahrzeuge. Auch Nutzfahrzeuge sowie Garten- und Forsttechnik sind vertreten. Ein weiterer Schwerpunkt ist das Thema Bauen, Umbauen und Renovieren. Zahlreiche Unternehmen zeigen die neuen Trends rund um Baustoffe, Bodenbeläge, Ofenbau, Haustüren, Markisen, Innenraumgestaltung, Zäune und Gartengestaltung. Dienstleister rund um Gesundheit und Versicherungen runden das Angebot ab.

Im Außenbereich der Pattberghalle geben Feuerwehr und Rotes Kreuz einen Einblick in ihre Arbeit. Die Pfadfinder haben wieder ein Zeltlager aufgebaut, und die Tiergestützte Therapie TTP König bringt ihre Lamas mit auf das Außengelände.

„Bei dieser Mosbacher Leistungsschau 2019 geben wir unseren regionalen Unternehmen eine Plattform, damit sie ihre Leistungen präsentieren können“, sagt der 1. Vorsitzende Roland Käsmann. „Das ist eine absolute Bereicherung für die Gewerbetreibenden und ein Schaufenster für die ganze Region.“ Gerne hat wieder Oberbürgermeister Michael Jann die Schirmherrshcaft übernommen. Der Stand der Großen Kreisstadt Mosbach ist in der Pattberghalle zu finden:

Gewerbeschau_Anzeige_Stadt

Gewerbeschau Neckar & Elz Aktiv