Nordic Walking für alle

Unter dem Motto „Aktiv in den Frühling“ lädt die Stadt Mosbach zum Frühlingsanfang am 20. März um 9:30 Uhr alle Freunde des Nordic Walking zu einer aktiven Stunde ein. Angesprochen sind alle Altersklassen, mit oder ohne Handicap, egal ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Profi-Walker.

Pfeil 26.02.2018 08:50

Unter dem Motto „Aktiv in den Frühling“ lädt die Stadt Mosbach zum Frühlingsanfang am 20. März um 9:30 Uhr alle Freunde des Nordic Walking zu einer aktiven Stunde ein. Angesprochen sind alle Altersklassen, mit oder ohne Handicap, egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi-Walker.

„Nach dem großen Zuspruch zu dem gemeinsam mit der Volkshochschule angebotenen Sommerprogramm „Fit im Park“ will man versuchen, auch in anderen Jahreszeiten etwas anzubieten und zur Bewegung zu animieren“, erläutert der Sportbeauftragte der Großen Kreisstadt, Philipp Parzer. Geplant sind je nach Zuspruch drei bis vier Motto-Walks über das Kalenderjahr verteilt. Mit diesen einzelnen Veranstaltungen soll die Begeisterung für die Bewegung in der Natur geweckt werden. Dabei sollen aber auch der soziale Kontakt oder der ein oder andere fachliche Austausch nicht zu kurz kommen, so der Sportbeauftragte und Trainerin Gabriele Landauer einstimmig. Insbesondere Anfängern gegenüber ist man daher sehr offen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Allerdings müssen die Teilnehmer selbst eine Nordic-Walking Ausrüstung sowie entsprechende Kleindung und Schuhwerk mitbringen. Treffpunkt ist am Bolzplatz in der Waldstadt; um 9:30 Uhr geht es dann aktiv in den Frühling.