Handel(n) für die Stadt: Website, Newsletter und Social Media

In einer Kooperationsveranstaltung der IHK Rhein-Neckar und der Stadt Mosbach am Dienstag, den 19. Februar von 19 bis 21 Uhr im „Haus der Wirtschaft“ wird darüber informiert, welche Werbung zum Handel passt.

Pfeil 24.01.2019 12:02

Viele Einzelhändler, Gastronomen und Dienstleister stellen sich immer wieder die Fragen, welche Werbung zu ihnen passt, in welche Maßnahmen sie investieren sollen und welche Chancen ihnen Website, Newsletter und Social-Media-Dienste wie beispielsweise Facebook, Instagram oder Twitter eröffnen.

Antworten darauf gibt es bei in einer Kooperationsveranstaltung der IHK Rhein-Neckar und der Stadt Mosbach am Dienstag, den 19. Februar von 19 bis 21 Uhr im „Haus der Wirtschaft“ Mosbach der IHK Rhein-Neckar im Oberer Mühlenweg 1/1.

Drei Referenten aus der Praxis stehen Rede und Antwort. Beate Tomann von toman marketing* führt in das Thema ein, indem sie Grundlagen und Maßnahmen des Marketings für den Einzelhandel gezielt darstellt. Markus SIaby von markus slaby media zeigt auf, welche Kundengruppen mit einer Website und dem dazugehörigen Online-Marketing (Suchmaschinenoptimierung, Newsletter u. a.) angesprochen werden können. Wie man erfolgreich soziale Medien für sich einsetzt erklärt Albert Brückmann von zählpixel.com.

Das Citymanagement der Stadt Mosbach und die IHK Rhein-Neckar laden gemeinsam zu dieser Veranstaltung ein, die Teilnahme ist kostenfrei.

Informationen zum Programm und zur Anmeldung gibt es unter www.rhein-neckar.ihk24.de, Nr. 153121021.

21.02.2019