100 Jahre bei der Stadtverwaltung Mosbach

Im Rahmen einer Feierstunde gratulierte Oberbürgermeister Michael Jann im Mosbacher Rathaus dieser Tage zu 100 Jahren Tätigkeit im öffentlichen Dienst – allerdings verteilt auf 4 Jubilare!

Pfeil 17.12.2018 12:08

Im Rahmen einer Feierstunde gratulierte Oberbürgermeister Michael Jann im Mosbacher Rathaus dieser Tage zu 100 Jahren Tätigkeit im öffentlichen Dienst – allerdings verteilt auf 4 Jubilare!

Jubilar Michael Ehret wurde im Dezember 1993 als Waldarbeiter bei der Stadtverwaltung Mosbach eingestellt. Seit erfolgreichem Abschluss seiner Forstwirtprüfung im Jahr 1999 ist er dauerhaft im Revier Hannich eingesetzt.

Jubilarin Sybille Fleck kam ebenfalls im Dezember 1993 zur Stadtverwaltung Mosbach zur Vorbereitung und Durchführung der Landesgartenschau 1997. Im Januar 1996 wechselte Sie zum Team des damals noch in Planung befindlichen Kulturzentrums „Alte Mälzerei“ und ist nun schon seit Januar 1999 in der Stabstelle Wirtschaftsförderung tätig. An der Feierstunde konnte sie leider nicht teilnehmen.

Auch Marion Schleihauf kann auf 25 Jahre Berufserfahrung zurückblicken. Sie begann im September 1987 ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Mosbach. Ihre berufliche Laufbahn startete sie in der Stadtkasse und wechselte 1990 in die Steuerabteilung. Nach ihrer Familienzeit kam sie im September 2013 in Teilzeit in die Abteilung Personal und Organisation.

Der vierte im Bunde ist Thomas Walter. Er war nach seinem Studium zum Diplom-Ingenieur für Forstwirtschaft zunächst bei der Forstdirektion Tübingen und beim Staatlichen Forstamt Ravensburg angestellt, bevor er im September 1995 als Sachbearbeiter für Landwirtschaft bei der Stadt Mosbach eingestellt wurde und in diesem Bereich bis heute tätig ist.

Die Jubilare erhielten für ihre jahrelange Treue die Ehrenurkunde der Stadt Mosbach sowie Präsente von Stadt und Personalrat. Personalratsvorsitzende Ursula Geier dankte den Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit und den engagierten Dienst. Auch die anwesenden Kolleginnen und Kollegen überbrachten ihre Glückwünsche.

DJ Ehret, Schleihauf, Walter_ 

Bildunterschrift v. l. n. r. :

Harald Hannich, Revierleiter Forst,  Personalratsvorsitzende Ursula Geier, Katharina Geiger, Abteilungsleiterin Liegenschaften und Forsten, Jubilar Michael Ehret, Jubilar Thomas Walter, Eckhard Böer, Amtsleiter Service, Bildung und Generationen, Jubilarin Marion Schleihauf und OB Michael Jann.

nach oben