OB Jann als Verwaltungsratsvorsitzender des LMZ wiedergewählt

Oberbürgermeister Michael Jann wurde als Vorsitzender des Verwaltungsrats des Landesmedienzentrums Baden-Württemberg wiedergewählt. Jann übt bereits seit 2019 das Amt des Vorsitzenden aus und wurde nun einstimmig bestätigt.


Pfeil 03.05.2022 16:30

Michael JannOberbürgermeister Michael Jann wurde als Vorsitzender des Verwaltungsrats des Landesmedienzentrums Baden-Württemberg (LMZ) wiedergewählt. Jann übt bereits seit 2019 das Amt des Vorsitzenden aus und wurde nun einstimmig durch den Verwaltungsrat, der aus Vertretern des Landes, des Landkreis-, Städte- und Gemeindetags, der Städte Karlsruhe und Stuttgart sowie der Stadt- und Kreismedienzentren besteht, bestätigt.

Das LMZ mit Sitz in Stuttgart und Karlsruhe steht den Schulen mit Unterrichtsmaterial, Technik, Konzepten und vielseitiger Beratung als starker Partner zur Seite. Es bietet Lehrkräften, aber auch Trägern der Jugendarbeit und Erwachsenenbildung medienpädagogische Beratung, technische Unterstützung und didaktisch sinnvolle Medien an.

Das LMZ ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts; ihm sind 55 Kreis- und Stadtmedienzentren – darunter die Kreismedienzentren in Mosbach und Buchen - zugeordnet.

 

nach oben