Neuwahl Jugendgemeinderat

Die zweijährige Amtszeit des Mosbacher Jugendgemeinderates endet im November. Die Online-Wahl für das neue Gremium fand vom 10. bis 20. November statt. Die Jugendlichen haben gewählt; das Ergebnis ist nun online.

Pfeil 09.11.2018 10:51

Die zweijährige Amtszeit des Mosbacher Jugendgemeinderates endet im November. Die Online-Wahl fand vom 10. bis 20. November statt. Die Jugendlichen haben gewählt; das Ergebnis ist nun online.

Bereits zum zehnten Mal waren die Jugendlichen aus Mosbach aufgerufen, ihre Vertreter zu wählen und damit zu bestimmen, wer sich gegenüber Stadtverwaltung und Gemeinderat für ihre Interessen einsetzt. Fünf Schüler und sieben Schülerinnen verschiedener Schulen in Mosbach und Umgebung zwischen 14 und 18 Jahren hatten eine Bewerbung eingereicht. Zwei davon sind Mitglieder im aktuellen Gremium - Jana Hacker und Lukas Tschaut - und möchten sich in einer zweiten Amtszeit weiter ehrenamtlich engagieren.

Obwohl insgesamt 13 Sitze im Jugendparlament zu vergeben sind und diesmal lediglich 12 Kandidat/Innen zur Verfügung stehen, fand die Online-Wahl wie angekündigt vom 10. bis 20. November statt.

Hier ist das Wahlergebnis

 

nach oben