Kinder–Mitmach-Konzert mit Reinhard Horn

Der Mosbacher Sommer hält auch für Kinder ein vielseitiges Programm bereit. Reinhard Horn kommt mit seiner musikalischen und familienfreundlichen Darbietung am Dienstag, den 27. August um 16 Uhr in den Hospitalhof.

Pfeil 06.08.2019 14:10

Der Mosbacher Sommer hält auch für Kinder ein vielseitiges Programm bereit. Reinhard Horn kommt mit seiner musikalischen und familienfreundlichen Darbietung am Dienstag, den 27. August um 16 Uhr nach Mosbach in den Hospitalhof. MoSo_Reinhard Horn 1

Von Beginn an nimmt er nicht nur die Kleinen sondern auch die Großen mit in seine fröhlich begeisternde Liederwelt. Durch sein 50 minütiges Programm führt er gekonnt, in dem er mit den Kindern lacht, singt und tanzt und allen ein unvergessliches Erlebnis bereitet. „Gute Geschichten und gute Lieder“ sind Seelenproviant für Kinder. Diese Idee setzt Reinhard Horn in seinen Liedern, in seiner Musik und in seinen Geschichten um – mal fröhlich, mal nachdenklich, und immer auf Augenhöhe mit den Kindern.

Reinhard Horn ist 1955 geboren und hat nach seinem Abitur in Bonn und Münster Dipl-Pädagogik, Psychologie und Musik studiert. Danach erfolgte die Gründung des eigenen Musikverlags. Schon seit über 40 Jahren macht Reinhard Horn Musik und seit 20 Jahren schreibt er Musik für und mit Kindern. Mit über 2 Millionen verkauften Tonträgern, über 3 Millionen verkauften Liederbüchern und hunderten Konzerten im Jahr ist er nicht nur einer der beliebtesten Kinderliedermacher auf Deutschlands Bühnen, sondern er zählt mit seiner besonderen pädagogischen Sichtweise zu den wichtigsten Referenten im Fortbildungsbereich. 2017 war mit den Schaumburger Märchensängern in der ARD Fernsehsendung „Immer wieder sonntags“ zu sehen.

Bei schlechter Witterung wird das Konzert in die Alte Mälzerei verlegt. Dies kann man unter der Nummer 06261 82-333 (Wetter-Telefon) oder im Internet unter www.mosbach.de/veranstaltungen erfahren.

Karten sind im Vorverkauf bei der Tourist Information am Marktplatz erhältlich sowie bei allen bekannten Reservix Vorverkaufsstellen und unter www.reservix.de.

Tipp: Nur im Vorverkauf und nur bei der Tourist Information gibt es den Mosbacher Sommer-Rabatt von 10 % beim Kauf von 5 und mehr Karten. 

nach oben