Fit im Park: lebendig in den Sommer

Vom 5. bis 29. August heißt es wieder Fit im Park in Mosbach. Als Angebote stehen in diesem Jahr Orifit, Simply the best, Zumba, Yoga, Bewegung mit Köpfchen und Pilates auf dem Programm. Die Teilnahme bleibt weiterhin kostenfrei.

Pfeil 13.06.2019 10:09

Vom 5. bis 29. August heißt es wieder Fit im Park in Mosbach. Jeweils über 1.000 Personen haben in den beiden vergangenen Jahren an den kostenlosen Mitmachangeboten wie Yoga, Zumba oder Fit mit Köpfchen teilgenommen. Selbst ganze Vereinsmannschaften sind gekommen und haben Yoga oder Zumba in ihren Trainingsbetrieb integriert. Für Fußballer, Handballer und Volleyballer neue Erfahrungen und Bewegungsabläufe.

In Zusammenarbeit von Stadtverwaltung Mosbach und VHS Mosbach haben VHS Fachgebietsleiterin Gesundheit Dr. Magdalene Hecht und Sportbeauftragter Philipp Parzer nun auch 2019 ein abwechslungsreiches Angebot zusammengestellt. FIP

Dabei wird am Konzept nichts geändert, bei den Angeboten wieder ein wenig. Wichtig war dabei eine bunte Vielfalt der Sportkurse für jeden Alters- und Fitnesszustand, aber auch etwas Abwechslung zum vergangenen Jahr anzubieten. Insbesondere ein Angebot auch für Männer sollte in diesem Jahr hinzukommen.

Als Angebote stehen in diesem Jahr Orifit, Simply the best, Zumba, Yoga, Bewegung mit Köpfchen und Pilates auf dem Programm. Die Teilnahme bleibt weiterhin kostenfrei. Je nach Angebot müssen die Teilnehmer entsprechendes Schuhwerk und eine Gymnastikmatte mitbringen. Auch an den Veranstaltungsorten der vergangenen Jahre hält man fest. Der Elzpark und das Elzstadion haben sich bewährt, so das Organisationsteam. Offen bleibt für alle Beteiligten nur die Frage des Wetters. Soweit es die Wetterbedingungen zulassen, finden die Kurse statt. Aber eigentlich wünschen sich jetzt alle nun nur noch die gleichen Wetterbedingungen wie im vergangenen Jahr.

nach oben