Logo Mosbach




Dies ist ein Ausdruck aus www.mosbach.de.
Die Urheberrechte liegen bei der
Gemeinde Mosbach.
 
 

Der Weihnachtsbaum steht!

Jetzt kann es Winter werden; Weihnachten naht und die Vorfreude auf den Weihnachtsmarkt und die Adventszeit wird immer größer. Mit vereinten Kräften wurde der Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz und den anderen Plätzen in der Stadt aufgestellt.

Pfeil 14.11.2019 10:41

Jetzt kann es Winter werden... Weihnachten naht und die Vorfreude auf den Weihnachtsmarkt und die Adventszeit wird immer größer. Mit vereinten Kräften wurde der Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz und den anderen Plätzen in der Stadt aufgestellt.

Die rund 12 m hohe Nordmanntanne, die heuer aus Obrigheim kommt (Danke an den Spender!), wurde per Schwertransport und Polizeigeleit nach Mosbach verbracht und durch den Bauhof mithilfe eines Krans in der Mitte des Marktplatzes platziert. Schätzungsweise 1,7 Tonnen hat der Baum - kein Wunder, dass schweres Geräte und viele helfende Hände vonnöten waren.

Ein Dank geht an die Fa. Meny Bau, Fa. Scholl, Polizei und Bauhof sowie alle weiteren Beteiligten.

1

2

3

4

5

 

 

 

 
 

02.12.2019