Logo Mosbach




Dies ist ein Ausdruck aus www.mosbach.de.
Die Urheberrechte liegen bei der
Gemeinde Mosbach.
 
 

Beethoven und Hölderlin - Veranstaltungsreihe zum 250. Geburtstag



Zum 250. Mal jähren sich die Geburtstage zweier großer deutscher Künstler. Begegnet sind sie sich zumindest nie, aber sie feiern trotzdem zusammen: Der Dichter Friedrich Hölderlin, geboren am 20. März 1770 in Lauffen am Neckar und der Komponist Ludwig van Beethoven am 16. Dezember desselben Jahres in Bonn am Rhein geboren.

H&B_logo-hoelderlin-Beethoven

Auch Mosbach zelebriert diese beiden Künstler das ganze Jahr 2020 mit einem bunten Strauß von 16 Veranstaltungen. Dazu ist nun ein eigener Info-Flyer mit allen Veranstaltungen erschienen, der auch bei den beteiligten Veranstaltern und in der Tourist Information sowie anderen Stellen zur Mitnahme ausliegt.

Das Kulturamt der Stadt Mosbach hat die Veranstaltungsreihe auf Anregung von Christof Roos koordiniert und dankt allen Veranstaltern, die bereitwillig durch ihre Ideen einen Beitrag zu diesem vielfältigen und interessanten Programm geleistet haben.

 


Das Programm:

 
 

10.02.2020