Jogging, Walking, Inliner - Strecken rund um Mosbach


Joggingstrecken rund um Mosbach Rund um Mosbach gibt es zahlreiche Wege, die sich als Jogging- oder Laufstrecken aber auch für Inlinerskater anbieten. Von topfeben bis hin zu anspruchsvoll kupiert finden sich kurze, mittlere und lange Kurse - für jeden Anspruch, jede Konstitution und jede Kondition etwas.

Wir haben als Beispiele und zur Anregung die nachstehenden Strecken für sie aufbereitet und kurz zusammengefasst. Auf der Übersichtskarte sehen sie deren Lage und Verlauf auf einen Blick.

Den besten Eindruck aber erhält man immer noch beim eigenen Ausprobieren: Auf gehts!

(für eine größere Darstellung bitte ins Bild klicken)

 

  • Der Neckartalradweg bei Obrigheim Route 1 (Neckartalradweg bis Guttenbach)

    Länge: 11750m - durchgehend asphaltiert  - eben, ein kurzer steiler Anstieg am Sportplatz Mörtelstein
    Streckenverlauf: Start ist am Messplatz Neckarelz, danach läuft man unter der Stelzenbrücke bis zur Neckarbrücke, quert diese nach Obrigheim und folgt der Ausschilderung des Neckartalradwegs, Start und Ziel lassen sich auch individuell festlegen.
    Diese Route ist auch bei Inline-Skatern sehr beliebt.

 

 

  • Route 2 (Neckarelz - Neckarzimmern - Neckarelz)

    Länge:7240m - durchgehend asphaltiert - eben
    Streckenverlauf: Start ist am Messplatz Neckarelz, von dort läuft man Neckar aufwärts nach Neckarzimmern.
    Auch diese Route ist bei Inline-Skatern sehr beliebt.

 

  • Der Einstieg in den Waldstadtrundweg Route 3 (Waldstadtrunde)

    Länge: 4350 m - Waldweg (tw. Schotter) - wellig
    Streckenverlauf: Start und Ziel ist der Parkplatz am Bolzplatz Waldstadt. Man läuft ca. 150m in den Wald, dort beginnt der Rundkurs. Die Laufrichtung (rechts oder links herum) ist dabei egal. Die Strecke ist ausgeschildert.

 

 

 

 

 

 

 

  • Route 4 (Knopfhofrunde)

    Länge: 3600m - Waldweg (tw. Schotter) - wellig
    Streckenverlauf: Start und Ziel ist der Parkplatz direkt an der Sulzbacher Straße.

     
  • Route 5 (Neckarelz Elzstadion - Lohrbach Sportplatz)

    Länge: 8410m (einfach) - asphaltiert/Schotter - zunächst eben, dann steter Anstieg nach Lohrbach (ehem. Bahnstrecke)
    Streckenverlauf: Start ist am Elzstadion Neckarelz, von dort läuft man an der Elz entlang nach Mosbach, durchquert dort den LandesgartenschauPark. Nach der Straße "Am Eisweiher", folgt man dem Weg bis zur Eisenbahnbrücke, die man überquert. Danach beginnt der lange Anstieg nach Lohrbach, ab hier ist die Strecke geschottert. Start und Ziel lassen sich auch individuell festlegen. Die Strecke ist als Radweg "Wanderbahn" ausgeschildert.

 

  • Route 6 (Neckarelz Elzstadion - Dallau)

    Länge: 8690m (einfach) - asphaltiert - eben
    Streckenverlauf: Start ist am Elzstadion Neckarelz, von dort läuft man an der Elz entlang nach Mosbach, durchquert dort den LandesgartenschauPark. Nach der Straße "Am Eisweiher", folgt man dem Weg bis zur Eisenbahnbrücke, diese lässt man linker Seite liegen und folgt dem Weg Richtung Neckarburken. In Neckarburken folgt man der Wegstecke immer entlang der Bahngleise bis nach Dallau. Start und Ziel lassen sich auch individuell festlegen.
nach oben