Schnelles Internet für Sattelbach

Am 22. Februar findet im Sattelbacher Bürgerzentrum eine Informationsveranstaltung der Telekom zu den neuen Möglichkeiten des schnellen Internets für die Sattelbacher Bürger statt.

Pfeil 13.02.2017 12:10

Das Ortsnetz Sattelbach erhält einen schnelleren Anschluss an die weltweite Datenautobahn. Die Deutsche Telekom nimmt das neu ausgebaute Breitbandnetz im Februar 2017 in Betrieb. Die Geschwindigkeit der Übertragung erreicht je nach Entfernung zum Schaltgehäuse bis zu 50 Megabit pro Sekunde (MBit/s).

Das neue Netz ist so leistungsstark, dass Telefonieren, Surfen im Internet und Fernsehen in HD-Qualität gleichzeitig funktionieren.

Die Telekom weist darauf hin, dass die schnellen Internetanschlüsse nicht von allein in die Haushalte kommen, sprich, die Kunden aktiv werden müssen. Daher bietet die Telekom interessierten Bürgern eine Informationsveranstaltung am Mittwoch, den 22. Februar 2017 um 18:30 Uhr im Bürgerzentrum Sattelbach, Dallauer Str. 1 an. Nach der Veranstaltung können sich Kunden vor Ort von Telekom Mitarbeitern beraten lassen.

Wichtig: Für bereits bestehende Anschlüsse erfolgt keine automatische Anpassung der Geschwindigkeit. Auch diesen Kunden steht das Vertriebsteam mit Rat und Tat beiseite.

Weitere Informationen zum Netzausbau sind unter www.telekom.de/landkreis-neckar-odenwald erhältlich.