Heitere Abendführung

Bei der Stadtführung am Freitag, den 24. Februar zieht Bert Hergenröder mit seiner Lampe durch die Gassen der Altstadt und weist auf interessante Details hin, die bei Tageslicht häufig übersehen werden.

Pfeil 14.02.2017 10:33

Viel Wissenswertes aber auch Vergessenes wird bei der heiteren Abendführung am 24. Februar mit Wengerter Bert Hergenröder gezeigt. Wo sind zum Beispiel noch Originalteile der ehemaligen Stadtmauer zu sehen? Durch welche Wohnräume führt die ehemalige „Kandelrinne“? Wo befindet sich die noch immer erhaltene „Nikolaus-Kapelle“? Und was sind das für merkwürdige Symbole oder Schriftzeichen am Palm’schen Haus? Dies und vieles andere erfährt man bei dieser besonders amüsanten Führung mit dem Wengerter.

Abendführung

Das Ende der Führung, die um 20 Uhr an der Tourist Information beginnt, wird durch ein kleines Schmankerl, Wein und Wasser auf dem Rathausturm abgerundet. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung unter der Telefonnummer: 06261/91880 erforderlich. Ein Kostenbeitrag pro Person wird erhoben.