Heitere Abendführung durch das romantische Mosbach

Viel Wissenswertes und schon vergessen geglaubtes wird bei dieser besonders amüsanten und heiteren Führung am Freitag, den 18. November gezeigt.

Pfeil 08.11.2016 09:59

HergenroeterAm Freitag, den 18. November zieht der Wengerter, Bert Hergenröder, um 20 Uhr wieder durch die Gassen der Altstadt, um auf viele interessante Details an ausgewählten Sehenswürdigkeiten hinzuweisen, die häufig übersehen werden. Viel Wissenswertes und Vergessenes wird dabei gezeigt. Wo sind zum Beispiel noch Originalteile der ehemaligen Stadtmauer zu sehen? Durch welche Wohnräume führt die ehemalige „Kandelrinne“? Wo befindet sich die noch immer erhaltene „Nikolaus-Kapelle“? Dies und vieles andere erfährt man bei dieser besonders amüsanten und heiteren Führung.

Das Ende des abendlichen Rundgangs, welcher an der Tourist Information beginnt, wird durch ein kleines Schmankerl, Wein und Wasser auf dem Rathausturm abgerundet. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung unter der Telefonnummer: 06261/91880 erforderlich. Eine Gebühr von 7,00 € pro Person wird erhoben.