Auf Entdeckungsreise mit der Magd Elsa

Stadtführung für Groß und Klein am Sonntag, den 27. September um 14 Uhr durch Mosbachs Altstadt.

Pfeil 14.09.2015 10:37

Eine Stadtführung für Familien - insbesondere für Großeltern und Enkel, aber auch für Eltern mit ihren Kindern ab fünf Jahren - findet am Sonntag, den 27. September um 14 Uhr statt. Die Gästeführerin Magd Elsa und der Verkehrsverein Mosbach laden zu einer aufregenden Entdeckungstour durch Mosbachs Altstadt ein. Wie haben unsere Vorfahren früher gelebt? Mit welchen Spielsachen wurde einst gespielt? Wie sah der Alltag früher aus? Auf einer Zeitreise beginnend im 9. Jahrhundert warten viele interessante, heute teils unbekannte Gegenstände und Begriffe, wie z.B. Kerbholz, Feldschütz oder Fassdauben, aber auch abenteuerliche Geschichten auf die Großen und vor allem die Kleinen.

Magd Elsa Führung

Treffpunkt ist vor der Tourist Information beim Marktplatz. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt, deshalb ist eine Anmeldung bei der Tourist Information unter der Telefonnummer 06261 91880 erforderlich. Ein geringer Unkostenbeitrag ist in der Tourist Information zu entrichten.