Logo Mosbach




Dies ist ein Ausdruck aus www.mosbach.de.
Die Urheberrechte liegen bei der
Gemeinde Mosbach.
 
 

Henne Henna - Mitmachtheater für Kinder ab 3 Jahren

Die Veranstaltung ist AUSVERKAUFT. Am 5. März um 16 Uhr ist Christoph Frank von der Zauberbühne aus Rottweil zu Gast in der Mediathek Mosbach. Sein vergnügliches Stück „Henne Henna“ wurde inszeniert um das bekannte Bilderbuch „Das schönste Ei der Welt“ von Helme Heine.

Pfeil 29.01.2018 14:18

Die Veranstaltung ist AUSVERKAUFT.

Am 5. März um 16 Uhr ist Christoph Frank von der Zauberbühne aus Rottweil zu Gast in der Mediathek Mosbach. Sein vergnügliches Stück „Henne Henna“ wurde inszeniert um das bekannte Bilderbuch „Das schönste Ei der Welt“ von Helme Heine. Kleine und große Zuschauer werden von der temporeichen Geschichte um die sorgengeplagte Henne Henna begeistert sein.

zauberbuehne_de_henne_henna2

Henne Henna hat ein Problem. Sie muss immer Eier legen und zu Ostern besonders viele. Dazu hat sie aber keine Lust mehr, denn das ist furchtbar eintönig! Aber es kommt noch schlimmer, denn plötzlich will überhaupt nichts mehr herauskommen. Da bleibt ihr nur noch eine Möglichkeit: Henne Henna schickt einen Brief an den „Ententrainer“, der ihr helfen soll. Dass ihr dabei ein Fehler unterlaufen ist und sie statt eines „Ententrainers“ einen „Entertainer“ beauftragt hat, führt zu einer Begegnung der ganz besonderen Art. Es beginnt die wohl verrückteste Geschichte, die je ein „Entertainer“ und eine Henne zusammen erlebt haben.

undefined

1994 machte sich Christoph Frank mit dem Puppenspielen selbstständig und gründete „die Zauberbühne“. Der gelernte Erzieher macht fast alle seine Puppen selbst oder adaptiert gekaufte. Vor zwei Jahren war er mit „der Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“ zu Besuch in der Mediathek. Jetzt kommt er mit einem fantastischen Stück mit viel Magie und Bauchreden erneut zu uns nach Mosbach.

Karten gibt es im Vorverkauf in der Mediathek Mosbach im Gartenweg 9/1.

 
 

19.02.2018