Ensemble „Katzentisch“ bei der „Gutleutmusik um 3“

Am Sonntag, dem 27. August um 15 Uhr beginnt das halbstündige Programm, das diesmal unter dem Motto „Tanzen und Springen“ steht und Madrigale und Tanzlieder aus Renaissance und Barock bringen wird.

Pfeil 10.08.2017 09:10

Das Vokalensemble „Katzentisch“ aus Stuttgart war es, das im Mai 2015 mit einem Paukenschlag die Konzertreihe „Gutleutmusik um 3“ eröffnete. Nun gastieren die acht Sängerinnen und Sänger zum zweiten Mal in der Gutleutkapelle im Kapellenweg 5. Das Ensemble besteht aus Mitgliedern der Kantorei an der Gedächtniskirche Stuttgart, die sich einst bei einer Konzertnachfeier am sogenannten „Katzentisch“ wiederfanden und beschlossen, in Zukunft zusammen aufzutreten.

Katzentisch_2017-08-27

Am Sonntag, dem 27. August um 15 Uhr beginnt das halbstündige Programm, das diesmal unter dem Motto „Tanzen und Springen“ steht und Madrigale und Tanzlieder aus Renaissance und Barock bringen wird. Der Eintritt ist wie immer frei.

nach oben