BLB spielt „Piraten!“ von Charles Way

Die Badische Landesbühne zeigt am Dienstag, den 25. Juli im Rahmen des Mosbacher Sommers „Piraten!“ für Kinder ab 6 Jahren. Beginn ist um 17 Uhr im Burggraben in Neckarelz.

Pfeil 05.07.2017 11:48

Die Badische Landesbühne (BLB) zeigt am Dienstag, den 25. Juli im Rahmen des Mosbacher Sommers „Piraten!“ für Kinder ab 6 Jahren. Der Autor Charles Way ist einer der führenden Autoren des britischen Kinder- und Jugendtheaters. Mit Piraten! ist ihm eine witzige und mitreißende Abenteuergeschichte, aber ebenso ein einfühlsames Stück über das Verstehen von familiären Konfliktsituationen und die Rolle der kindlichen Phantasie gelungen. Beginn ist um 17:00 Uhr im Burggraben Neckarelz.

Piraten! 1

Wütend schlägt Jim die Tür seines Kinderzimmers zu. Jims Eltern haben sich getrennt. Morgen will ihn seine Mutter besuchen, aber Jim will sie nicht sehen. Noch während er durch die geschlossene Tür mit seinem Vater streitet, klettert plötzlich eine echte Piratin aus seiner Spielzeugtruhe. Käpt’n Freely – so ihr Name – wird von dem Marinekapitän McGovern verfolgt, der einige Sekunden später ebenfalls in Jims Kinderzimmer steht. Noch ehe Jim weiß, wie ihm geschieht, findet er sich im Jahre 1718 wieder, an Deck von Freelys Piratenschiff und in ein turbulentes Abenteuer um die geheimnisvolle Schatztruhe verwickelt. Doch der Konflikt zwischen Freely und McGovern spitzt sich zu und von Jim wird verlangt, sich für eine Seite zu entscheiden.

Piraten! 2

Mit Lisa Bräuniger, Julia Kemp, Norhild Reinicke; Tim Tegtmeier, Markus Wilharm, Inszenierung: Joerg Bitterich, Bühnenbild: Franziska Smolarek, Kostüme: Kerstin Oelker

Karten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist Information am Marktplatz, Telefon: 06261 91880 oder unter www.reservix.de.

nach oben